„Die beste Welt mit Musik“

Instrumente vieler Länder

Die Idee zu dieser Projektarbeit entstand bei der gemeinsamen Betrachtung eines Globus für Kinder, bei der die Frage aufkam, wo denn die Schlangenbeschwörer mit Flöte wohnen. Daraus entwickelten die Kinder mit viel Spaß und Engagement immer mehr Ideen zu dem Thema Musikinstrumente aus der ganzen Welt. Mithilfe von Literatur, Kitabeständen, Eigenbau (z. B. eine „Pungi „Schlangenbeschwörer-Flöte) Atlanten, Tip Toi - Globus und Bücher, Telefonaten mit der Stadtbücherei und der Buchhandlung und Ton-und Videoaufnahmen, setzten die Kinder ihre Vorstellungen zur besten Welt mit Musik um.

Herausgekommen ist eine Musikprojektarbeit, die wir anhand von Fotos- und Tonaufnahmen vorstellen möchten. Viel Spaß wünschen die Musiker*innen der Nath!

Mit unserem Musikprojekt haben wir an dem Wettbewerb 2022, "Mit allen Sinnen durch die Länder dieser Welt", unseresTrägers, Jugendhilfe Werne, teilgenommen. Den 4. Platz durften wir mit anderen Angeboten teilen und dazu ist unsere Kasse um 250 Euro reicher geworden.